Unser Team

Dr. med. Jens Altrichter

Geschäftsführer

Jens Altrichter ist Arzt und Biochemiker und seit 1998 in verschiedenen leitenden Positionen in der Medizinprodukte- und Biotechnologiebranche tätig. Innerhalb der ARTCLINE GmbH verantwortet er die Bereiche Produktion, Zulassung und Finanzen.

Kontakt: jens.altrichter@artcline.de

Dr. Jens Altrichter, Geschäftsführer
Dr. Jens Altrichter, Geschäftsführer

Prof. Dr. Steffen Mitzner

Projektleitung / Wissenschaftl. Beratung

Steffen Mitzner ist Facharzt für Innere Medizin und leitet den Lehrstuhl und die Sektion Nephrologie sowie die Forschungsgruppe Extrakorporale Detoxikation an der Universitätsmedizin Rostock. Er hat umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Neu- und Weiterentwicklung von therapeutischen Blutbehandlungsverfahren. Innerhalb der ARTCLINE GmbH verantwortet er die Bereiche Forschung, Entwicklung und Scientific Marketing.

Kontakt: steffen.mitzner@artcline.de

Prof. Dr. Steffen Mitzner
Prof. Dr. Steffen Mitzner

Dipl.-Ing. Thomas Wild

Entwicklungsingenieur und Projektmanager

Thomas Wild ist Diplomingenieur für Gerätesystemtechnik und hat eine 20jährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Medizinprodukten. Er ist zuständig für die Entwicklung der Medizinprodukte, insbesondere des Therapiegerätes und des Therapiesets.

Kontakt: thomas.wild@artcline.de

Dipl.-Ing. Thomas Wild
Dipl.-Ing. Thomas Wild

Dipl.-Biol. Fanny Doß

Zellbiologische Entwicklung

Fanny Doß ist zuständig für die Entwicklung der Immunzell-Produkte und für das Qualitätsmanagement. Als ausgebildete Zellbiologin und DGQ-zertifizierte Qualitätsmanagerin mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung vereint sie das Fachwissen beider Gebiete.

Kontakt: fanny.doss@artcline.de

Dipl.-Biol. Fanny Doß
Dipl.-Biol. Fanny Doß

PD Dr. Martin Sauer

Intensivmediziner / Anästhesiologe

Martin Sauer ist klinischer Kooperationspartner für den Bereich Intensivmedizin und arbeitet als Oberarzt und stellv. Leiter der perioperativen Intensivtherapie an der Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin der Universitätsmedizin Rostock. Seit 1994 beschäftigt er sich mit der Entwicklung neuer diagnostischer und therapeutischer Verfahren zur besseren Erkennung und Behandlung von schweren Infektionen sowie von Organversagen und ist Erstautor diverser diesbezüglicher Publikationen.

PD Dr. Martin Sauer
PD Dr. Martin Sauer